Startseite Startseite interner Bereich interner Bereich Download Download Fotogalerie Fotogalerie Links Links Kontakt Kontakt Impressum Impressum www.michaswelten.de ZRX in Oschersleben Copyright by www.michaswelten.de
Immer wollte ich es schon tun aber nie hat es sich ergeben, hatte diverse Anläufe unter- nommen und einige Freunde, Bekannte und Kumpels gefragt und keiner wollte so richtig mitmachen. In 2011 sprach mich dann ein Kunde an ob ich nicht mal mit nach Oscherleben zum Shell Racing kommen möchte. Er macht das jedes Jahr und sie hätten immer eine Box gebucht. Ohne viel zu überlegen sofort zugesagt. Man wird schließlich nicht jünger. Am 18.06.2012 war es dann so weit. Wir sind um 06:45 Uhr auf den Motorrädern aufgebrochen und waren pünktlich zur Fahrerbesprechung auf dem Motopark Oschersleben. Schön war jemanden dabei zu haben der sich auskannte, da musste man das Rad nicht neu erfinden. Auf der Fahrerbesprechung gab es dann die Regeln erklärt und schon ging es gruppenweise auf die Strecke. Noch schnell die Spiegel ab und den Reifendruck reduziert. Auf den ersten beiden Einführungsrunden hatte ich mächtig Respekt. Oberstes Ziel war es keinen Schrott zu produzieren und es ging nicht darum beste Rundenzeiten zu fahren. Nachdem die ersten Runden gefahren waren war es nur noch genial. Das ist Motorrad fahren wie es sein muss. Der Metzler Interact MEZ8 hatte nach dem warm Fahren dann auch ordentlich Grip. Das war sicher nicht das letztemal und ein paar Leute aus dem ZRX-Forum habe ich auch getroffen.    
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
ZRX Startnummer 52